PDA

View Full Version : [Kaufberatung] Wasserkühlung

10.01.2013, 11:16
Hi Leute,

in der letzten zeit wird mein CPU immer recht warm (selbst bei CSS >70°C).

Deswegen will ich mir eine Wasserkühlung für CPU und Graka (vlt auch noch Mainboard) zu legen.

Ich hab nen AMD Phenom II X6 3,20GHz und eine AMD Radeon HD 6800 Series.

Wer Vorschläge hat kann diese gern hier posten, bitte mit Link zu einem Händler, damit ich preis/Leistung vergleichen kann.

MfG Basti890

odin83
10.01.2013, 12:27
Kauf dirn Intel #hehehe

Ich enthalte mich was das Thema WaKü angeht... finde fürs normale Zocken ist das heutzutage einfach unnötig. Wenn deine CPU beim zocken 70° warm wird, trotz AMD, dann würd ich eher mal den Rechner warten und für einen gescheiten Luftkanal sorgen #rulez

10.01.2013, 15:53
Kauf dirn Intel #hehehe

Ich enthalte mich was das Thema WaKü angeht... finde fürs normale Zocken ist das heutzutage einfach unnötig. Wenn deine CPU beim zocken 70° warm wird, trotz AMD, dann würd ich eher mal den Rechner warten und für einen gescheiten Luftkanal sorgen #rulez

ein richtiges Problem hab ich ja erst bei FarCry3, da hat sich letztens mein PC ausgeschaltet, wegen CPU-Overheat-Failure #panik

odin83
10.01.2013, 15:59
Vlt mal die paar Kilo Staub ausm Tower holen #smile

Shroomer
10.01.2013, 18:12
Kiebel.de is ne gute Seite für Pc & Zubehör.

Und AMD ist ja bekannt für seine fehlerhaften Grafikkarten Lüfter, ich würde Pc aufschrauben Staub raus und auf deinen Finger gaaanz wenig WD40 (Schmieröl) & damit dan den Lüfter penetrieren.. Mach ic hseit jahren, Funktioniert super !!!

odin83
10.01.2013, 18:39
Also wenn du nen Händler brauchst, dann Caseking.de
Spitze die Jungs #2daumen

10.01.2013, 18:57
Kiebel.de is ne gute Seite für Pc & Zubehör.

Und AMD ist ja bekannt für seine fehlerhaften Grafikkarten Lüfter, ich würde Pc aufschrauben Staub raus und auf deinen Finger gaaanz wenig WD40 (Schmieröl) & damit dan den Lüfter penetrieren.. Mach ic hseit jahren, Funktioniert super !!!

Lustig, denn mein PC ist von Kiebel.de -.-, dann werden die mich ja hoffentlich auh gut beraten können :D

Pimp
10.01.2013, 19:22
Was hast du den jetzt für einen kühler drauf den Standard??

Ich kann dir diesen empfehlen hab ich selber auf meinem Intel mit 4 x 3,6 GHz (original 4x2,67)bei 100% CPU Auslastung gerade mal 56 Grad

http://geizhals.at/de/398435

aber wie schon Odin schrieb entstauben und ein guter Luftzug wirkt echt wunder

für die Grafik http://geizhals.at/de/654532 wäre mir persönlich zu viel Arbeit (und Garantieverlust)

10.01.2013, 19:59
Wollte gard mal enstauben und durfte feststellen, dass kaum Staub (innerhalb eines Jahres, seit nem halben Jahr steht der Rechner in meinem Schlafzimmer) sich angesammelt hat, dabei hab ich gleich mal noch nen 80mm Gehäuselüfter eingebaut, der im Moment etwa 4°C Temperatursenkung im Leerlauf ergibt (statt 33°-37°C nur 29°-34°C).

als Provisorium reicht mir das soweit erstmal.

€dit: grad 15 min CSS: und nur noch 53°C #fg

Shroomer
11.01.2013, 16:52
Haha, ok wusst ich ja nich... Aber im Normalfall einfach den Jungs schreiben, war bei mir das gleiche.. Habs dan zu ihnen geschickt und 2 wochen später hatt ich ein (kostenloses!) neues Gehäuse mit deutlich verbessertem Luftzug Und Seitenlüfter :)