View Full Version : Internetprovider
Moin! Ich muss mich mal mit einer Frage an die Community wenden. Im Herbst diesen Jahres werde ich mein Studium anfangen und dann doch endlich zuhause ausziehen. Die Wohnung, Einrichtung usw habe ich alles schon klar gemacht. Das einzige, was mir halt jetzt noch zu meinem Glück fehlt, ist ein vernünftiger Internetanschluss, der nicht die Welt kostet. :D Ich habe mir jetzt schon mal verschiedene DSL Tarife angeschaut und denke, mir würde schon eine Geschwindigkeit um die 16.000 kb reichen, da ich ohnehin wenig downloade und keine Onlinegames zocke. Das sollte also für meine Bedürfnisse, hier und dort mal ein Youtubevideo anzuschauen oder Internetradio zu hören völlig reichen. Ich habe da denke ich ein ganz interessantes Angebot bei 1und1.de gefunden (http://dsl.1und1.de/dsl-tarife). :)
Also für YouTube (HD) und Internetradio reicht dir auch ne Leitung mit 6.000 kb.
Zu 1und1: Hab bisher nicht viel gutes von denen gehört. Und zwar in allen Bereichen. Deren Netze sollen öfter mal überlastet sein, was dich gerne mal 50% deiner Internetgeschwindigkeit kosten kann. Kundenservice ist dafür allerdings ziemlich gut.
Ich hab ne 6.000er W-DSL (DSL Überweitstrecken W-Lan) Leitung und kann bequem zocken, je nachdem was für eine Qualität die Videos haben sollen würd ich allerdings auch nicht weiter runter gehen mit der Geschwindigkeit...
Bei 16.000er DSL musste dir eigentlich keine Gedanken darüber machen, ob das reicht, das was wichtiger ist, sind eher Speedtestergebnisse, ob auch das ankommt was du bestellt hast / was du bezahlst gerade von 1&1 (aber auch von vielen anderen Anbietern) hört man zu oft von Kunden mit 16.000er und reell kommen grade mal 2.000kbit an...
Zum Spielen selbst genügt sogar eine 1000er Leitung.
Da die Datenpakete die versendet werden recht überschaubar und klein sind.
Bei Downloads, Uploads oder Streamings vom/ins Internet ist das natürlich eine ganz andere Sache, da ist eine große Leistungsfähigkeit des DSLs sehr wünschenswert.
Ich hab ne 16000er Mitarbeiterflat bei 1und1 und bin damit zufrieden #smile
mettbroetchen
21.07.2013, 18:19
Bin seit 6 Jahren Kunde bei 1&1,habe seit 6 Monaten eine 16K Flat, und kann mich nicht beklagen.Probleme mit dem Anbieter hat doch jeder mal.Da 1&1 nur ein Provider ist und seine Dienste größtenteils über das Netzt der Drosselkom anbietet,hat er wenig Einfluss auf die Stabilität und die Geschwindigkeit der Internetverbindung.Und einen Tarif unter 16000 findet man bei den großen Anbietern fast eh nicht mehr.Wenn dann natürlich nur ein Bruchteil davon ankommt,ist das sicherlich ein Ärgernis.
also ich habe eine special flat von 1und1 und da bezahle ich für 16000 kb 20 euro habe aber neh grenze von 100 gb die du im monat nie voll kriegst also ich hab es noch nie geschafft es lohnt sich
mfg kris
special flat [...] grenze von 100 gb
#klopplach
Für 20 EUR würd ich 20 MBit bekommen (und zwar wirklich, nicht nur wenn grad niemand anderes auf der Leitung ist) und das ohne künstliche Grenze.
Nutz deine "Special Flat" mal mit Familie oder in ner WG. Bei 4 Personen sind 100 GB verdammt schnell weg
bei 4 leuten hast du aber auch mehr liquidität für eine größere leitung #smile
Noch aktuell ??
Falls ja, empfehle ich in erster Linie Vodafone. Wie oben beschrieben wurde, hat JEDER Anbieter mal Probleme. Die Frage ist, wie der Support darauf reagiert.
Ich habe eine 16k Leitung mit FP und zahle 22,95Euro/mtl., dank monatlicher 10Euro Gutschrift. Über die gesamte Vertragslaufzeit.
Wenn ich mal Probleme mit Vodafone habe, dann melde ich mich telefonisch bei denen und erhalte meistens SOFORT eine 20-30Euro Gutschrift (z.B. Internetausfall für 1h, Rechnungsproblem, ...). Wenn ich einen Antrag schriftlich stelle, wird die Entschädigung aus Kulanz sogar noch größer.
Das Beste aber ist, ich habe die kostenlose Vodafone zu Hause Option in meinem DSL Paket. Sprich, ich habe einen Stick und eine SIM Karte und kann die jederzeit in meinen Router integrieren und kann dann weiter ins Internet und telefonieren, zu gleichen Flatratekonditionen wie beim normalen DSL. Langsamer ja, aber bei Ausfällen betrifft mich das nur minimal, da ich einfach den Stick aktiviere.
UND DAS NENNE ICH SUPPORT !!!
-----------------------------------------
Mit 1&1 hatte ich früher NIE gute Erfahrungen. In meiner Familie wurde sogar ein Prozess verloren (in Montebaur), obwohl anhand von Kontoauszügen bewiesen werden konnte, dass bezahlt wurde.
1&1 hatte einfach doppelt abgebucht und der doppelte Betrag wurde von meinem Familienteil zurück gebucht. Und dann begann die Odyssee mit Mahngebühren, RL, Bearbeitungsgebühr, später Abschaltung (noch unter 50Euro Wert!!), Portblockierung, Inkassobüro, Anwälte, Gericht.
Und der d**** Richter in Montebaur war sicherlich gekauft, da er die Beweise nicht mal sichten wollte. Fazit: 1&1 gewinnt. Bezahlt werden musste und der Vertrag lief bis zum Ende der Vertragslaufzeit. ... baaaam ... NIE WIEDER 1&1 !!
--> Probleme zeigen sich eben erst, wenn sie auftreten ;) ... die Frage ist nur, wie reagiert ein Unternehmen darauf.
---------------------------------------------
Hilfsanbieter wären Unitymedia bzw. Kabeldeutschland ... 10MBit bis 32MBit Leitung.
Abschluss eines neuen Vertrages am Besten IMMER über Verivox.de, Check24.de oder tarifvergleich.de. Dann bekommt man meistens höhere Boni ^^
LG ARZT
Und der dumme Richter in Montebaur war sicherlich gekauft, da er die Beweise nicht mal sichten wollte.
das würde ich an deiner stelle sofort rauseditieren. ansonsten lasse ich andi von unserer rechtsabteilung anschreiben, das dies entfernt wird. ich bin für 1&1 tätig und so einen unsinn kann sich so nicht stehen lassen.
das was du hier gepostet hast hat nichts mehr mit kritik zu tun, das ist verleumdung und üble nachrede.
es heisst im übrigen auch montabaur... wieviel wahrheit oder ernsthaftigkeit kann man in so einer aussage sehen, wenn du nicht mal den ort des geschehens richtig geschrieben wird ? #gruebel #keinplan
Shroomer
24.08.2013, 15:37
Noch aktuell ??
Falls ja, empfehle ich in erster Linie Vodafone. Wie oben beschrieben wurde, hat JEDER Anbieter mal Probleme. Die Frage ist, wie der Support darauf reagiert.
Ich habe eine 16k Leitung mit FP und zahle 22,95Euro/mtl., dank monatlicher 10Euro Gutschrift. Über die gesamte Vertragslaufzeit.
Wenn ich mal Probleme mit Vodafone habe, dann melde ich mich telefonisch bei denen und erhalte meistens SOFORT eine 20-30Euro Gutschrift (z.B. Internetausfall für 1h, Rechnungsproblem, ...). Wenn ich einen Antrag schriftlich stelle, wird die Entschädigung aus Kulanz sogar noch größer.
Das Beste aber ist, ich habe die kostenlose Vodafone zu Hause Option in meinem DSL Paket. Sprich, ich habe einen Stick und eine SIM Karte und kann die jederzeit in meinen Router integrieren und kann dann weiter ins Internet und telefonieren, zu gleichen Flatratekonditionen wie beim normalen DSL. Langsamer ja, aber bei Ausfällen betrifft mich das nur minimal, da ich einfach den Stick aktiviere.
UND DAS NENNE ICH SUPPORT !!!
So kenn ich das von Vodafone, kann ich ebenfalls nur empfehlen !. ist natürlich teurer aber die ersparniss an Ärger lohnt sich allemal :)
Mfg #pilz
das würde ich an deiner stelle sofort rauseditieren. ansonsten lasse ich andi von unserer rechtsabteilung anschreiben, das dies entfernt wird. ich bin für 1&1 tätig und so einen unsinn kann sich so nicht stehen lassen.
das was du hier gepostet hast hat nichts mehr mit kritik zu tun, das ist verleumdung und üble nachrede.
es heisst im übrigen auch montabaur... wieviel wahrheit oder ernsthaftigkeit kann man in so einer aussage sehen, wenn du nicht mal den ort des geschehens richtig geschrieben wird ?
Wenn du so auf die Rechtschreibung pochst, dann bitte ebenfalls korrekt schreiben. Denn wieviel "Ernsthaftigkeit" soll ich deinen Aussagen entnehmen, wenn du alles klein schreibst.
Und noch was. Da es ein Fall in der Familie war, kann ich das ggf. nachweisen, was ich DIR gegenüber sicherlich nicht tun werde. Du bist vielleicht bei 1&1 angestellt, aber das interessiert mich nicht. Abgesehen von der Tatsache, dass der Richter die Kontoauszüge, mit denen ja alles begann, tatsächlich nicht sehen wollte.
Ich könnte mich natürlich dazu bereit erklären, dass Wort "dumm" zu entfernen, da ich jedoch den Richter nicht namentlich benannt habe, werde ich das wohl auch unterlassen.
Und genau solche Wichtigtuer wie du sind es bei 1&1, die den "Kunden" auch noch belehren wollen. Na na na ... Als Telekomunikationsanbieter steht euch das frei, aber dann bitte nicht über die passende Reaktion wundern.
1&1 = für mich miese Abzocker, sofern Probleme auftreten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke !!
Von 1&1 würde ich auch die Finger lassen, solange es irgendeine Alternative gibt. Ich war ein paar Jahre bei dem Laden und so lange es läuft, läuft es rund. Aber wehe es gibt mal ein Problem, dann wird man das so schnell nicht wieder los.
Eines schönen Tages fühlte ich mich in (gefühlte) Modem-Zeiten zurückversetzt und meine einst so schnelle Leitung eierte unter 300k rum. Also mal zwei Tage gewartet, kann ja durchaus eine Wartung/Umbau/Upgrade/etc. dafür verantwortlich sein und da wollte ich nicht gleich meckern. Nachdem das zum Dauerzustand wurde, habe ich dann mal bei der Hotline angerufen. Nach langem Warten, hin und her hieß es, man kümmere sich darum und melde sich dann. Danach ging dann ein zig Wochen andauerndes Spiel los. "Alles geprüft, an uns liegts nicht. Starten Sie Rechner, Modem, WLAN Access Point (der Rechner war verkabelt!), etc. neu". Zig mal angerufen, Mails geschickt, Briefe, etc. Immer wieder wurde von 1&1 behautet, es sei alles ok. Also gekündigt, 1&1 hat natürlich widersprochen. Danach habe ich Fristen gesetzt, die ignoriert wurden. Gebessert hat sich natürlich nichts. Dann nochmal gekündigt mit dem Hinweis auf Fristen, usw. Zwei Tage später war meine Leitung plötzlich wieder ok, 1&1 meldete sich telefonisch und fragte nach dem aktuellen Stand und ob ich nicht auf die Kündigung verzichten wollte, jetzt wo doch alles wieder ok ist. Komisch, dass es plötzlich wieder funktionierte, wo 1&1 keine rechtliche Grundlage mehr hatte der Kündigung zu widersprechen... Zufälle gibt es...
Hab mich dann auf die Suche nach einer Alternative gemacht und dann ist mir eingefallen, da hängt ja noch ein nicht genutzter Kabelanschluss im Keller rum. Also beim Betreiber angerufen und nachgefragt. "Alles kein Problem", wurde mir da gesagt. Ich habe dann mit einer Schaltung in zwei bis drei Monaten gerechnet, das war so meine Erfahrung mit Telekom und 1&1. Als man mir dann sagte, wenn ich am gleichen oder nächsten Tag bestelle, wird eine Woche später geschaltet - da ist mir erst mal die Kinnlade runtergefallen. Techniker hatte für die Woche drauf Donnerstags einen Termin gemacht, Hardware bringt er mit. Der Stand dann tatsächlich pünktlich auf der Matte, also Hardware installiert, Modem in den Server-Schrank im Keller und Test gemacht. Pustekuchen... nur 45MBit/s statt der versprochenen 128MBit/s. Techniker sagte, da liegt das Problem wohl am Splitten des Kabels ins Haus, welches unter dem Bürgersteig liegt. Bei extrem kalten Wintern und Frost können die schon mal kaputt gehen.
Er machte Donnerstags dann gleich ein Ticket auf, da er da nichts machen konnte. Natürlich dachte ich mir dann, jetzt geht der Mist schon wieder los und es zieht sich Wochen, wenn nicht Monate hin... Samstag morgen wurde ich durch Krach wach und warf einen Blick aus dem Fenster, wo ein paar Bauarbeiter den Bürgersteig aufgebaggert haben, Samstag Mittag war wieder alles ok und ich hatte die vollen 128MBit/s. SO und nicht anders hat Service auszusehen.
Shroomer
26.08.2013, 00:58
Bin im Momment bei 1&1. Seit 2 Jahren funktioniert mein Wlan nicht richtig, Internet-Telefon-fernseher teilweise Tagelang einfach futsch. nach mehrmaligen beschwerden wollten sie einen Mechaniker schicken der nie ankam &das mehrmals !.
Kann nur sagen das ich auch keine gute MEinung von 1&1 als Internetprovider habe.
Mfg #pilz
Bin im Momment bei 1&1. Seit 2 Jahren funktioniert mein Wlan nicht richtig, Internet-Telefon-fernseher teilweise Tagelang einfach futsch.
Deshalb laufen die Server hier auch nicht rund :D:D. Saigns hat doch 1&1 als Anbieter? Dachte das gelesen zu haben ^^
Will jetzt keine Fremdwerbung machen, aber Zechhalle Hamburg hat etliche Plugins installiert, die das Spielen angenehmer machen und trotzdem keine Laggs. Vermute mal die sind bei Hetzner ?! ...
Ok ok ... Geld muss erstmal da sein, um sich "bessere" Anbieter leisten zu können. Verstehe ich natürlich und deshalb soll das keine Diskussion werden ;).
Hoffe aber, dass die Laggs (zumindest was 1.6 angeht) nicht permanent anhalten. 1&1 hin oder her.
Seit 2 Jahren funktioniert mein Wlan nicht richtig, Internet-Telefon-fernseher teilweise Tagelang einfach futsch.
Da muss man aber fairerweise sagen, dass 1&1 ja nichts mit dem WLAN zu tun hat. Die stellen die Leitung und ggf. die Hardware, die evtl. nicht richtig funktioniert oder Inkompatibilität besteht. Solange die Leitung selbst nicht das Problem ist, lässt sich der Rest ja selbst gerade biegen.
Ok ok ... Geld muss erstmal da sein, um sich "bessere" Anbieter leisten zu können.
Ich bezweifele sehr stark, dass das an 1&1 liegt. Die Urban-Legend der DDoS Attacke hält sich auch munter weiter. Da laufen 128 Maps bzw. Game Server auf ein paar Root-Server verteilt, inkl. zig Plugins, Bots, usw. Kein Wunder dass die Dinger in die Knie gehen, merkt man ja auch immer wieder wenn z.B. Votes gestartet werden... Plugin wird aktiv und das Lag-Fest geht los. Da würde ich mal nicht auf 1&1 schimpfen, auch wenn die nicht meine erste Wahl für Root-Server wären.
Da ich die 1&1 Roots nicht wirklich kenne, kann ich da auch nicht wirklich eine Aussage zu treffen.
Ich kenne halt COMs die keine Probleme haben, trotz massigem PlugIn-Einsatz und Andere, die bereits ganze Server abgestellt haben. Finde es aber nicht korrekt alles auf die DDOSs zu schieben. Das ist seit Juni/Juli so die Standard Entschuldigung für "laggende" Maps.
Letztlich kann da nur Tf etwas zu sagen. So eine IP müsste ja wenn dann auch abgekauft werden bzw. die Root-Ports, da sonst alle Spieler verschwinden. Und da das Interna´s sind und ich viiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu NEU bin, belasse ich es bei meiner anfänglichen Aussage:
1&1 sind für mich persönlich Verbrecher und bieten mieserablen Service ;) !!!
Mein Kreis schließt sich & ich glaube der Thread-Ersteller braucht gar keine Hilfe mehr :D:D:D:D
LG ARZT
Moinse
Ich bin auch bei 1 und 1 und hab ne 50.000 leitung und hab über wiegend ca 46.000 die bei mir ankommen.
und wenn ich mal was am Router habe, ruf ich den kundencenter an und komm auch schnell dran sind alle Rechtfreundlich
und mir konnte schnell geholfen werden :)
und ich hatte auch schon einen Vserver bei 1und1 und hatte bis dato keine Schwierigkeiten gehabt.
http://www.youtube.com/watch?v=z9pWGglKFUU
C´t Magazine 2007 gegen 1&1
Der Teil mit der Portblockierung kommt mir so bekannt vor :D.