PDA

View Full Version : Chicken ad absurdum

FreisenTurbo
19.10.2014, 16:33
Juten Tach.

Wollte euch ein kurzes Feedback zum chicken abgeben. Ich sehe nun regelmäßig das Stammuser den chicken mod absichtlich ausnutzen und nicht so nutzen wie er angedacht ist. Auf CT seite, sobald der bombplant erfolgt, wird chicken eingesetzt um beim defusen mehr HP zu haben oder aber die waffe wird kurz gedropt und die HP werden wieder auf 100 aufgeladen, danach wird wieder chicken ausgemacht.

Normalerweise stör ich mich nicht daran, wenn einer das permanent mißbraucht, aber mittlerweile sind es viele und vor allem systematisch. Mein Vorschlag wäre das man nur 1x/runde chicken nutzen kann, damit dieses "sich hochheilen" bzw. mit 500 hp defusen etwas eingedämmt wird.

Man schießt sich ;)

SirFluff
19.10.2014, 16:46
Ich wunder mich gerade, wie dieses "sich hochheilen" funktionieren soll. Meines Wissens nach kann man nicht mitten in der Runde zwischen Chicken und Mensch hin- und herwechseln.

ch3misTrY
19.10.2014, 17:05
Nicht nur das wechseln zwischen Chicken und Mensch während einer Runde funktioniert nicht, sondern auch das Waffe kurz droppen um die HP wieder auf 100 aufzuladen ist nicht möglich.
Die HP eines Chickens oder auch eines Zombies laden sich automatisch wieder auf wenn sie nicht attackiert werden.

FreisenTurbo
19.10.2014, 21:38
vielleicht ists bei den zombie servern anders, aber auf dem dust2 only geht es definitiv / wird auch gezielt gemacht. geht mal drauf und schauts euch an. (obs man dafür premium haben muss, entzieht sich meiner kenntnis)

ch3misTrY
19.10.2014, 21:44
von welchem Spiel reden wir denn eigentlich?
CS1.6, CSS oder CS:GO?
Bei CSS geht es auf jeden Fall nicht. Ich Spiele dort sehr häufig auf dem Dust2 only Server.

FreisenTurbo
19.10.2014, 21:45
cs:go
während man chicken ist, geben sie erneut chicken ein und sind wieder mensch und hp wird auf 100 (runter)gesetzt, sofern man vorher über 100 hatte.

ch3misTrY
19.10.2014, 22:35
Könntest du davon vllt. mal ne Demo machen und diese hier hochladen?
Wäre doch ganz hilfreich.

ch3misTrY
22.10.2014, 17:44
Ich hab das gerade mal selbst ausprobiert.
Ich muss sagen, FreisenTurbo hat recht. Bei CS:GO ist es tatsächlich möglich jederzeit zum Chicken und sofort wierder zurück zum Mensch zu wechseln.

Barney
22.10.2014, 17:50
Scheint wohl ein "Bug" zu sein. Zumindest ist das nicht gewollt, soweit ich das weiß.

ch3misTrY
24.10.2014, 21:13
Nachdem es heute wieder mehrere beschwerden und Admincalls deswegen gegeben hat, hab ich mal ne Demo von einem Spieler aufgenommen, der diesen Bug zu seinen Gunsten ausnutzt.

Die Demo soll hier jetzt erst einmal nur dazu dienen, diesen Umstand aufzuzeigen.

http://www.speedyshare.com/KSzCh/irvine.dem

Info zu dem Spieler: Irvine Baba, STEAM_0:1:10038966, ist Premiumspieler

SirFluff
24.10.2014, 21:15
Fällt unter Bugusing. Darf verwarnt und gekickt werden :)

tF
24.10.2014, 22:10
In CS:GO ist es zumindest gewollt, dass man jederzeit Wechseln kann und der Status so beibehalten wird. Also tippt man chicken, bleibt man für immer ein Chicken. Nicht wie bei CSS, dass es nur für eine Runde gilt.

Hab die Demo nun nicht geschaut. Angenommen ich würde die Eingabe von "chicken" auf 1 Mal pro Runde beschränken und nur innerhalb der ersten 45 Sekunden zulassen, wäre das Problem dann behoben?

ch3misTrY
24.10.2014, 22:16
Das es bei CS:GO so gewollt ist, ist natürlich erst einmal interessant.
Leider führt die aktuelle Einstellung dazu das es missbraucht wird, so, wie es von FreisenTurbo beschrieben wurde.

Das beschränken der Eingabe "chicken" auf nur 1x pro Runde sollte das Problem denke ich beheben bzw. reduzieren. So sollte es ja sicher nicht mehr möglich sein wieder zum Mensch zurück zu wechseln bei erneuter Eingabe.