PDA

View Full Version : Windows Media Player auf verschiedenen Rechnern synchron halten

25.03.2013, 17:05
Hallo Leute,

Ich will meine Medien Bibliothek von meinem PC und meinem Laptop gern synchron halten und dauerhaft vernetzen, soll heissen ich füge ein Lied auf meinem PC der Bibliothek hinzufüge, möchte ich dass sich mein Laptop (automatisch oder manuel ausgelöst) sich das lied automatisch von meniem PC runterlädt und es auch der Bibliothek meines Laptop hinzufügt.

Weiss jemand irgendwelche Plugins, Erweiterungen oder Programme, die ich dafür verwenden könnte?

MfG Basti890

cl_noob
25.03.2013, 20:14
Beim WMP müsste es gehen, wenn du über "Aktuelle Wiedergabe" -> Weitere Optionen... -> Medienbibliothek und dort "Ordner überwachen".
Dort wiederum dann "Eigenen Ordner und Ordner anderer Benutzer, für die Zugriff besteht". Dann kannst du dein Netzwerk(laufwerk) "hinzufügen" und der WMP sollte bei Start das Netzwerk auf neue Dateien überprüfen. Kann sein, dass bei Win7 die Optionen anders heißen und du etwas suchen musst.

Alternative und Open Source ist Songbird (http://www.getsongbird.com/).
Dort findest du alles unter "Extras -> Medien Import -> Ordner überwachen (Option "Folgenen Ordner auf Aktualisierungen überwachen" aktivieren) -> Durchsuchen und dann ebenfalls das Netzwerk durchsuchen und auf den verbundenen Rechner zugreifen.
607
Beim anderen PC kannst du dann den lokalen Ordner wählen.
So müssten beide Computer stehts eine aktuelle Liste haben. :)