I want to login or register an account!
Results 1 to 6 of 6

Thread: Ghost Mod

Erfahrener Benutzer Azze's Avatar

Whine! Ghost Mod

Hallo ...

Seit einiger Zeit beobachte ich das , Premium Gamer immer wieder den Ghost-Mod dazu benutzen, in den jeweiligen Gegnerischen
    Spawn einzudringen, dort ihre Sentrys ect. aufzubauen und so richtig loszurapen.
    Laut unserer Regeln ist es nicht erlaubt den Gegnerischen Spawn zu betreten.

ALLERDINGS lese ich nun das dies doch erlaubt sei, ich möchte einfach nur wissen wie ich damit umzugehen habe ,
    bisdato habe ich verwarnt, nötigenfalls nach verwarnung gekickt, oder nen temporären ban ausgeführt.
    ???

Bei Standart Gamern die einen Bug ausnutzen um in den Gegner Spawn reinzukommen, wird doch auch so gehandhabt, das die Sentrys usw. destroyt werden, nötigenfalls gekickt (gebannt) wird.

Haben die Premium Gamer da nun nen "Freifahrt" schein ? um es mal so zu formulieren ?!

Grüße
    Uwe
    Depp vom Dienst

Super-Moderator Zodiac's Avatar
    Wie ich gestern schon erklärt hatte, gelten die Regeln wie vorhanden.

Einzige Ausnahme laut Andi, sind Premium Spieler die mittels premium_ghost in den gegnerischen Spawn gehen um dort ihr unwesen zu treiben.

Meine persönliche Meinung dazu ist folgende:

Wir hatte mal eine Spawnprotection die einen guten Dienst verrichtete, diese wurde jedoch entfernt. Sogar Admin-Befehle gab es die man nutzen konnte um sowas zu verhindern. Leider wurden diese all zu oft und gerne von manchen Admins zum eigenen Vorteil missbraucht und wurden vermutlich deswegen entfernt.
    Nun kam eine neue Spielerei hinzu, die genau das Gegenteil fördert, nämlich premium_ghost + giant.
    Spielerisches Können braucht man somit nicht mehr, Fairness schonmal garnicht und wenn man sowas toleriert, kann man doch gleich hingehen und das cheaten zulassen.
    Ob ich nun im eigenen Spawn, der einzige Ort auf der ganzen Map, wo ich eigentlich in Sicherheit sein sollte, von einem Premium Spieler etliche Male getötet werde, der als premium_ghost + giant dort rein kommt oder von einem Cheater, sobald ich die Nase aus dem Spawn halte, macht kaum noch einen Unterschied.

Im Prinzip spricht nichts dagegen premium_ghost und giant zu nutzen, jedoch sollte es prinzipiell nicht gestattet sein, den gegnerischen Spawn zu betreten.
    Wozu das führt, konnte ich vergangenen Sonntag selber am eigenen Leib erleben. Was besonders nervend ist, die Spielerzahl wird oftmals halbiert sobald solch ein Vollidiot den Server betritt.
    Ein bestimmter Spieler ist mir da ganz besonders aufgefallen, da er fast ausschließlich darauf hinaus ist dem Gegner im oder vor dem Spawn aufzulauern.

Der Aufreger für dich Azze, war gestern die Aktion, wo ein Spieler genau diesen Unsinn betrieben hat, um einfach mal aufzuzeigen wie asozial ein solches Verhalten sein kann.

Ich kann nur hoffen das hier was geändert wird. Optinal wäre, Spieler wird getötet sobald er den generischen Spawn betritt oder zum eigenen Spawn zurück teleportiert.
    ::: AMD Ryzen 7 2700X ::: Asus ROG Crosshair VII Hero ::: 32GB Corsair Vengeance LPX ::: ZOTAC GTX 1070 Mini :::

Super-Moderator ch3misTrY's Avatar
    Ich kann da ebenfalls nur sagen, das in dieser Angelegenheit dringend Handlungsbedarf besteht.

Im Grunde ist es sogar bereits recht einfach zu lösen.
    Eine Entsprechende Regel wurde bereits im Regelwerk verfasst (nicht allein wegen TF2, sondern als allgemeine Regel da CSS gerade auch mit den DM-Servern davon auch stark betroffen ist).

Es darf von mir aus gern weiterhin Premium_ghost + giant von den Spielern genutz werden, aber am gegnerischen Spawn sollte die Grenze gezogen werden.
    Momentan, das zeigen auch sehr viele Admincalls und ebenso die Log´s der Server, räumen wir uns stellenweise die Server damit eher leer als zu gewinnen.
    Einen guten Eindruck über die Server bzw. die Community hinterlässt so etwas bei neuen Spielern (potentielle zukünftige Premiumkäufer?!) jedenfals nicht.

Erfahrener Benutzer Azze's Avatar
    Ja , alles klar; Danke ..
    Hoffe nun auch darauf das sich da was ändert, denn das solche Gamer in nullkommanix Server leeren
    weil die anderen gamer einfach kaum eine Chance haben, sollte ja nicht im Sinne des "Erfinders" sein .

auf alle Fälle weiss ich nun Bescheid ..
    Depp vom Dienst

Gast
    Please make it back to the way it was before, if I understand Zodiacs text correctly.

Was just an admincall on mario kart, 3 blue sentrys in red spawn, talk about players leaving fast.

If such a plugin already worked on tf2, please put back the spawnprotection and/or put back the command that was formerly abused by some admins.

Admins abusing their powers should be dealt with, but it's easier to deal with 1/2 admins, then getting back all the players that leave our server time and time again and in the end never comes back.

Prime

Erfahrener Benutzer patrickbateman6666's Avatar
    Moin zusammen!
    Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen, es ist ein Problem für normale Spieler und letztlich für uns admins auch.

Wenn ein Premium Spieler im gegenerischen Spawn sein Unwesen reibt sorgt das einfach für eine schlechte Stimmung.

Eine richtige Handhabe gerade genüber einem Premium Spieler haben wir hier nicht, da es vom System zugelassen wird. Man kann zwar verwarnen und auch kicken, aber der Premium Spieler nutzt dann ja einfach nur seine Möglichkeiten. Auch für ihn ist es dann vielleicht nicht ganz verständlich, wenn wir admins dann uns im Sinne der anderen Spieler reinhängen, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Es wäre gut und dringend erforderlich, dass Andi da einfach einen Riegel vorschiebt durch entsprechende Programmierung.
    Wie schon vorgeschlagen Teleportation in den eigenen Spawn oder als Selbstkill, wenn man den gegenersichen Spawn wie auch immer betritt. Eine weitere Möglichkeit wäre, das dieser Inside Spawn Kill sofort abgeschaltet wird, sobald ein weiterer Spieler den Server joint. Das heißt, premium_ghots + Giant und Inside Spawn Kill ist nur möglich, wenn ein Premium Spieler alleine auf dem Server ist, um sein Ranking zu verbessern. Ob das zu programmieren ist, ich bin da nicht der Fachmann. Damit hätte der Premium weiter diesen Vorteil, aber nur solange kein anderer Spieler drauf ist.

CU + LG
    patrickbateman6666

Bookmarks