I want to login or register an account!
Results 1 to 3 of 3
    Super-Moderator Creeper's Avatar

Idee Console wieder schreiben nachdem Update (10/2017)

Nun wie vielleicht paar oder mehrere wissen, konnte man bei TF2 in der console InGame nix mehr schreiben.

Die Console an sich war vorhanden doch man konnte nix tippen.

Eine Lösung die bei mir funktioniert hat, schildere ich kurz mal.

In den TF2 Config Ordner gehen -> steamapps -> common -> Team Fortress 2 -> tf -> cfg -> config datei öffnen, danach das reinschreiben:

bind "+" "toggleconsole" (hab es einfach mal mit + versucht), dann speichern

Ein Server danach betreten, im Spec Modus gehen und + drücken, falls es nicht funtzen sollte, einfach ESC und danach + mehrmals drücken bis es funzt.

Auch der bind -console sollte bei der Start Option aktiviert sein.

Dazu klickt auf Steam Icon mit Rechtsklick -> Community -> Spiele ->Spielbibliothek anzeigen -> Rechtsklick auf TF2 ->

Eigenschaften -> Allgemein -> Startoption festlegen und das reinschreiben -console

Ch3m wollte deine Bilder vom anderen Post nicht klauen, wo du das so schön beschrieben hast
    Last edited by ch3misTrY; 26.10.2017 at 23:41. Reason: Bilder Eingefügt, da eh bereits Forumintern vorhanden ;)

Erfahrener Benutzer Vain's Avatar
    Quote Originally Posted by Creeper View Post
    Nun wie vielleicht paar oder mehrere wissen, konnte man bei TF2 in der console InGame nix mehr schreiben.

Die Console an sich war vorhanden doch man konnte nix tippen.

Eine Lösung die bei mir funktioniert hat, schildere ich kurz mal.

In den TF2 Config Ordner gehen -> steamapps -> common -> Team Fortress 2 -> tf -> cfg -> config datei öffnen, danach das reinschreiben:

bind "+" "toggleconsole" (hab es einfach mal mit + versucht), dann speichern

Ein Server danach betreten, im Spec Modus gehen und + drücken, falls es nicht funtzen sollte, einfach ESC und danach + mehrmals drücken bis es funzt.

Auch der bind -console sollte bei der Start Option aktiviert sein.

Dazu klickt auf Steam Icon mit Rechtsklick -> Community -> Spiele ->Spielbibliothek anzeigen -> Rechtsklick auf TF2 ->

Eigenschaften -> Allgemein -> Startoption festlegen und das reinschreiben -console

Ch3m wollte deine Bilder vom anderen Post nicht klauen, wo du das so schön beschrieben hast
    Inkedconsole1_LI.jpg

Or U can do this :

-start TF2
    -go to options
    -select advanced options
    -select "show developers console"
    -then go "keyboard" and scroll down to "developers console"
    -bind a key, like Creepers says

Greetz,
    Vain

And don't mind the line, I'm having a beer :)
    Attached Images Attached Images

Erfahrener Benutzer Azze's Avatar
    Danke Creeper und Vain .. das hat Einigen Gamern ,, und mir geholfen da wieder reinzukommen .

merci
    Depp vom Dienst

Bookmarks