I want to login or register an account!
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Erfahrener Benutzer Tomstar's Avatar

Ausrufezeichen ACHTUNG!!! PAYPAL Phishing EMAILS im Umlauf

Heute beim Durchgehen meiner Emails erhielt ich auch eine offiziell aussehende Email, die suggerieren soll, daß sie von PayPal stammt.

Liebe kunden,

Wir arbeiten für Sie ständig daran, ΡауΡаl sicherer zu machen. Kürzlich haben wir Ihr
    Konto geprüft und benötigen weitere Informationen, damit wir Ihnen einen sicheren
    Service anbieten können. Solange uns diese Informationen nicht zur Verfügung stehen,
    ist Ihr Zugang zu vertraulichen Kontofunktionen eingeschränkt. Wir möchten Ihren Zugang
    schnellstmöglich wiederherstellen und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

Klicken Sie bitte hier um diese Beschränkung aufheben zu können

Beim Einloggen werden die Maßnahmen angegeben, mit deren Hilfe Sie den Kontozugriff
    wiederherstellen können. Wir arbeiten daran, die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten,
    und bedanken uns für Ihr Verständnis. Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser
    Angelegenheit. Haben Sie bitte Verständnis, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme ist, die Sie
    und Ihr Konto schützen soll. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße
    Kontoprüfungsabteilung

----------------------------------------------------------------
    Copyright © 1999-2013. Alle Rechte vorbehalten.
    Dies ist KEINE Email von PayPal, sondern eine Phishing Email, mit der Absicht, Kontodaten und Paßwörter von Paypal-Kunden auszuspähen und dann deren Konten leerzuräumen.

Das Logo im Email Postfach sieht autentisch aus, aber bei genauerer Prüfung, wurde sie von diesem Account versendet:
    mowe76@aol.de

Ich vermute, daß es sich über einen gehackten Rechner handelt der als Bot ferngesteuert wird und der Eigentümer nicht mal was davon weiß.

Nichts desto trotz werde ich das zur Anzeige bringen und möchte hier alle von Euch eindringlich warnen.

PAYPAL wird Euch NIEMALS nach Euren Accountdaten oder Paßwörtern befragen.
    Dere er Rovdyret, Taliban er byttet.... Til Valhall!

Erfahrener Benutzer deamier's Avatar
    Was bringt dir das wenn du es zur anzeige bringst ? davon hast du ja nichts. xD

wenn ich sowas mal käme , lösch ich die gleich wieder.
    und wie du gesagt hast kann es wirklich sein das der jenige die e-mail gehackt hat aber man es nie nachweisen kann weil der die Ip des gehackten benutzt oder Ip changers bzw ne ip von anonymus.org benutzt oder über proxy servern.

Erfahrener Benutzer Tomstar's Avatar
    Das stimmt, aber es muß zumindest publik gemacht werden, daß solch ein Dreck im Umlauf ist.
    Manche handeln ja leider erst, bevor der große Zentralrechner namens Gehirn überhaupt hochgefahren wurde.
    Dere er Rovdyret, Taliban er byttet.... Til Valhall!

Erfahrener Benutzer deamier's Avatar
    Quote Originally Posted by Tomstar View Post
    Das stimmt, aber es muß zumindest publik gemacht werden, daß solch ein Dreck im Umlauf ist.
    Manche handeln ja leider erst, bevor der große Zentralrechner namens Gehirn überhaupt hochgefahren wurde.
    das mit dem Gehirn stimmt und viele sind naive und denken das Stimmt wirklich und fallen auf den Dreck rein.

Gesperrt
    Solche E-Mails sind seit über nem Jahr in ständigem Umlauf. Gibts auch mit DHL-Fakes, Amazon-Fakes, Ebay-Fakes,...

Und glaube nicht, dass keiner was dagegen tut. Unser Abuse-Departement versucht solchen Rotz täglich zu unterbinden.

Was du als User tun kannst ?

Du kannst schauen wo die Domain liegt (WHOIS), und dann den ausführlichen E-Mail-Header dem Provider zukommen lassen. Der Provider kümmert sich dann in der Regel um den Rest.

Gast

Ausrufezeichen

hab heute auch ne PayPal phishing mail bekommen:

Sehr geehrte/r PayPal Nutzer,

mit Bedauern müssen wir Sie über eine mögliche Aussetzung Ihres PayPal Accounts informieren.

Aufgrund einiger sicherheitstechnischer Mängel diverser Online-Shops ist eine Anpassung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen erforderlich. Wir vom Paypal Kundenzufriedenheitsservice® Europe SPRL möchten, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind.

Um Ihre Sicherheit auch in Zukunft zu gewährleisten, ist ab dem 10.04.2013 eine jährliche Bestätigung Ihrer Daten erforderlich. Die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Bestätigung Ihrer Daten muss innerhalb der nächsten 48 Stunden nach erhalt dieser Mail erfolgen. Sollten Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sein, wird Ihr Paypal Account automatisch ausgesetzt. Wenn Sie jedoch nicht auf den Service von Paypal verzichten möchten und Ihr Paypal Account weiterhin reibungslos und sicher nutzen wollen, haben Sie die Möglichkeit die Bestätigung Ihrer Daten wie folgt durchzuführen:

1. Besuchen Sie unsere Webseite
    2. Loggen Sie sich ein
    3. Füllen Sie sorgfältig das Verifizierungsformular aus

Bei einer Abweichung Ihrer Daten wird Ihr Paypal Account umgehend, aus Sicherheitsgründen, gesperrt.

Viel Vergnügen mit Ihrem Paypal Privat- oder Geschäftskonto und einen schönen Tag wünscht Ihnen

Ihr Paypal Kundenservice Europe SPRL.
    Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?
    Am einfachsten geht das unter www.PayPal.de/kontakt.
    Unsere Kundenhotline erreichen Sie unter 0180 500 66 27
    (Mo.-Fr. 8.00 bis 21.30 Uhr und Sa.-So. 9.00 bis 19.30 Uhr. Für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min.)

Diese PayPal-Benachrichtigung wurde Ihnen automatisch gesendet.

Copyright © 1999-2013 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349.

Das ist auch fake!!!!!!
    nicht drauf reagieren, Paypal wird euch nie in einem Formular nach euren Daten Per E-Mail fragen!

EDIT: Achso was ich vergaß, der Absender hieß in diesem Fall sogar secure@paypal.de
    Last edited by Basti890; 17.04.2013 at 17:58.

Neuer Benutzer Logger's Avatar
    Quote Originally Posted by Basti890 View Post

EDIT: Achso was ich vergaß, der Absender hieß in diesem Fall sogar secure@paypal.de
    Die werden ja immer gewiefer :/
    Ich bin nicht hier.
    ich gehe meinen Hobbies nach:

- im Schatten sonnen
    - Zügen hinterher rennen und
    - aus Kellerfenstern springen

Gesperrt
    Nun auch welche von der Commerzbank. Sehen so aus:

Sehr geehrter Kunde,

Bitte beachten Sie, dass Ihr Online-Zugang zu Ihrem Konto in Kürze abläuft. Um diesen Dienst weiterhin nutzen zu können, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link um Ihr Konto manuell zu aktualisieren. Nach der Vervollständigung dieses Schrittes werden Sie von einem Mitarbeiter der Online-Banking Abteilung zum Status Ihres Kontos kontaktiert.

Beim Online-Banking haben Sie per Klick alles im Griff!

Mit dem komfortablen Online-Banking haben Sie schnellen und problemlosen Zugang zu Ihrem Girokonto. Beim Online-Banking erledigen Sie Überweisungen und Daueraufträge bequem per Mausklick. Online-Banking bietet aber noch viel mehr.

DIE VORTEILE DES ONLINE-BANKINGS AUF EINEN BLICK:
    Ø Kontozugang rund um die Uhr
    Ø Schneller Zugriff aufs Girokonto
    Ø Online-Banking bequem vom PC aus
    Ø Flexibel in jedem Winkel der Welt
    Ø Übersichtliche Kontoführung
    Ø Hohe Sicherheitsstandards beim Online-Banking
    Ø Online-Banking kombinierbar mit Telefon-Banking

Respektvoll,
    Ihr Kundendienst.

Commerzbank AG 2004-2013 Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Commerzbank-Finanzportal D-60261 © GmbH.
    <

Erfahrener Benutzer feddegw's Avatar
    What's going on? Paypal Phising? Who?
    THE guy that report gags a lot.

Gast
    also anzeigen bringt immer was. jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung von unserer Justiz

Bookmarks