I want to login or register an account!
Results 1 to 10 of 10
    Benutzer

Das kann doch echt nicht im Interesse von Saigns sein

Hallo, wieder einmal

Ich habe mich bereits einmal in einem Thread zu diesem Spieler geäussert. Ich habe auch schon tF direkt angeschrieben, was leider ohne Antwort/Reaktion blieb bisher. Es geht um den Spieler [Dr. Rampenstein , 1:24035349]. Ich weiss, der wurde schon zu Genüge diskutiert. Dennoch gebe ich nun hier nochmals ein Statement ab.

Es kann doch verdammt nochmals nicht sein, dass der es so vielen Spieler ungemütlich macht.
    Betrachtet man die Regeln...
    ... so ist es sein Recht in dem Team zu spielen, in dem er will.
    ... so ist, das was er macht, kein flaming sondern spamming.

Meine Sichtweise zu den angesprochenen 2 Punkten ist die folgende. Ich führe zu den Punkten jeweils meine Sichtweise aus und unterstütze wo möglich mit Regeln - in der Hoffnung, dass Andreas dies mal liest oder einige gewichtige Admins sich mal mit ihm direkt unterhalten:

"... so ist es sein Recht in dem Team zu spielen, in dem er will."
    > Als Premium habe ich AUCH das Recht, in dem Team zu spielen, in dem ich will. Wenn ich also im Gegnerteam von ihm sein will, so ist das AUCH MEIN RECHT. Sein Stalking auf dem Server verunmöglicht dies. Es sollte also untersagt sein, dass ein Spieler on-server-gestalkt wird/werden darf. Dies könnte leicht mit einem Admincall gemeldet werden. Ist also zu erwägen (auch wenn ich das nun schon zum 5x fordere, solls an dieser Stelle erneut gesagt werden - steter Tropfen höhlt den Stein).
    > "1.8 Stalking Stalking in jeglicher Form, sowie das absichtliche "Jagen" bestimmter Spieler auf den Servern wird nicht geduldet."
    Diese Regel kann dementsprechend - rein vom Wortlaut her - auch so ausgelegt werden, dass es sich um Stalking handelt, auch wenn es auf dem Server - also mit Teamwechseln geschieht. Daher wäre rein vom Wortlaut her eine Abmahnung möglich und fällig.

... so ist, das was er macht, kein flaming sondern spamming.
    > Der besagte Spieler spamt zu jedem Rundenstart den Chat voll, proklamiert den Sieg für sich, prahlt und nervt ganz einfach. Dies in einem Mass, dass jedem die Lust zu spielen vergeht. Speziell, weil er kaum zum Sieg beiträgt, sondern ein totaler Nichtskönner ist. Man könnte es auch versuchen zu ignorieren. Jedoch nimmt es bei diesem Spieler oft Ausmasse an, die es verunmöglichen darüber hinwegzusehen.
    > "1.13 Spam: Chat-, sowie Voice-Spam ist untersagt"
    Der Knebel steht schon als mögliche Konsequenz unter dieser Regel. Es ist also lachhaft geradezzu unglaubwürdig, wenn Schneider der besagten Spieler knebelt, der Spieler sich bei tF beschwert und der Knebel aufgehoben wird. Dann könnt ihr die Regel auch gleich rausnehmen. Nicht konsequent. Die Regel steht da, die Sanktion auch - act like it - bitte!
    > "1.1 Umgang mit den Mitspielern: Ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander ist selbstverständlich und wird vorausgesetzt."
    Respekt ist nicht vorhanden, Freundlichkeit schon gar nicht. Man muss nicht beleidigen um unfreundlich und respektlos zu sein.

Schlusswort: Es kann doch verdammt nochmal nicht sein, dass so ein Spieler geduldet wird, der jedem anderen Spieler die Lust am Spielen nimmt. Wie bitteschön ist es zu rechtfertigen, dass den "Rechten" eines Spielers so viel Gewicht geschenkt werden, während die Rechte aller anderen Spieler mit Füssen getreten werden?! Zum Wohl der Saigns Community müsste man den besagten Spieler abmahnen oder bannen. Schlussendlich könnte es auch eine Frage des Geldes sein. Aber ich bezweifle, dass der besagte Spieler mehr Geld einbringt als diejenigen, die er regelmässig vergrault.
    Andreas als Besitzer könnte sich zudem auch über Regeln hinwegsetzen. Ist ja sein Besitz und somit könnte er diesen Spieler auch zum Wohl aller anderen bannen.

@00Schneider - Vielen Dank für dein Knebel (wann auch immer der war) - ich bin mir sicher, kurzzeitig hast du das Spielen für einige Erträglicher gemacht.

@all high-lvl-admins: Könntet ihr bitte mal mit Andreas reden? So einen Spieler braucht niemand.

Grüsse
    Chuck

Neuer Benutzer M-Traxx1278's Avatar
    da muss ich Chuck 100% zustimmen der spieler nervt ehrlich sehr und regaiert nicht wenn man als admin schreibt er soll das spamen im in game chat lassen

Erfahrener Benutzer Jaymill's Avatar
    Hallo zusammen,

ich kenne das verhalten dieses Spielers nicht, muss aber dazu sagen das die Logs mit denen der Schneider damals den Spieler geknebelt hatte, nicht Knebel würdig waren. Möchte damit sagen das es eigentlich nichts zu knebeln gab :)

wie es dort schon steht, ist auch meine Meinung (absolut ungerechtfertigt)

https://www.saigns.de/bans/info/29652 /https://www.saigns.de/bans/info/29666

wenn man schon einen Spieler knebelt, sollte es auch einen Grund geben, den sehe ich leider in den Logs nicht!

Um diesen Spieler zu stoppen, muss ein Admin aktiv eingreifen wenn er wieder am spammen ist.

Aber einfach einen Spieler knebeln mit ein paar Aussagen wie z.B Dr. Rampenstein.PNG

geht nicht!

Grüße Jay

Super-Moderator Creeper's Avatar
    Also ich verstehe deine Sicht der Dinge hier, kenne dieses sogenannte Gespame, aber wir können wirklich wegen sowas nicht knebeln, es mag echt nervig sein, doch es ist leider unser aller Internet und da passiert eben vieles.

Wenn Andi schon den Gag rückgängig gemacht hat, dann können wir nicht wegen sowas wieder knebeln.

Du hast einfach die Möglichkeit selbst ihn zu knebeln, dann siehst eben nichts mehr von dem was er da spammt und wichtig ist, niemals auf seine Sprüche sich einlassen, weil er dann immer weiter machen wird. Du schenkst ihm ja Aufmerksamkeit, er will das ja.

Und wenn er dich auf andere Server verfolgt, naja wie du sagst er kann nix, dann gib ihm einfach, dann verzieht er sich.

Mir ist halt immer noch ein Rätsel wie manche halt sich so nerven lassen können von solchen Internet Trollen.

Also lass dich bitte nicht ärgern und dominier ihn

Benutzer
    @ Jaymill: Ich versteh was du meinst. Nur - man muss unterscheiden zwischen Flaming und Spamming. Was du und auch Creeper ansprechen deutet auf flaming hin. Ich hab ja sogar geschrieben, dass er nicht beleidigt oder so...
    Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen flaming und spamming. Ersteres bedarf Beleidigungen, während es bei letzterem NUR um die Menge geht und die ist definitiv gegeben. Ich habe schon mehrmals hier im Forum gesehen, dass keine Unterscheidung zwischen Flaming und Spamming gemacht wird. Führt ihr dies aber in unterschiedlichen Punkten auf in den Regeln, müsst ihr sie auch getrennt voneinander beurteilen. Will heissen, in diesem Fall ist das Spamming definitiv gegeben.
    Trennt ihr das nicht, so könnt ihr die Spammingregel auch weglassen. Ich hab schon mehrfach gelesen, dass ein Spieler zwar Scheisse labert, die aber nicht ausreicht für einen Knebel (singemäss). Naja dann kann einer so viel Scheisse labern wie er will und kriegt doch nie einen Gagg wegen spamming... Regel also überflüssig

@Creeper: Ich schreibe NIE zurück. Ich wechsle nur das Team... und er folgt mir... was ja genau meine Rechte als Premium beschneidet, weil ich NICHT wählen kann, in welchem Team ich bin - sinngemäss...

Erfahrener Benutzer 00schneider's Avatar
    Also nur um das mal noch mal gerade zu rücken. Er ist nervig und stört alle anderen weil er so ist wie er ist.
    Was ich damals in die logs geholt habe war ja nicht alles.

Aber er ist Premium und damit darf er anscheinend hier machen was er will. TF hat ihn entgaggt ohne mal Rücksprache mit mir zu halten.

Was das für euch bedeutet ist ja klar, ihr könnt letztendlich nur TF unter Druck setzen wenn ihr im Androht kein Premium mehr zu kaufen.
    Das ist meiner Meinung der einzige Weg, dass man dieses Spieler einhalt gebieten kann.

Und nur mal so an die anderen hier ... der kann einen wirklich nerven und er stört damit den Spielfluß.

00

Super-Moderator Creeper's Avatar
    Und nur mal so an die anderen hier ... der kann einen wirklich nerven und er stört damit den Spielfluß.
    Ihr seid einfach zu stark drauf fokussiert, was er schreibt und macht, anstatt euer Spiel zu spielen und Frags zu holen

Und Schneider, als Admin kannst ihn doch immer Muten auf dem Server, wenn er wieder kommt, dann einfach wieder muten, das sind doch nur paar Klicks die man machen muss.

Erfahrener Benutzer 00schneider's Avatar
    Quote Originally Posted by Creeper View Post
    Ihr seid einfach zu stark drauf fokussiert, was er schreibt und macht, anstatt euer Spiel zu spielen und Frags zu holen

Und Schneider, als Admin kannst ihn doch immer Muten auf dem Server, wenn er wieder kommt, dann einfach wieder muten, das sind doch nur paar Klicks die man machen muss.
    Ach wat du Schlauberger^^

Mache ich doch, er geht dann kurz raus und kommt dann wieder und legt wieder los .... der typ ist bekloppt oder ein kleinkind

Benutzer
    MightyLeChuck,

If it bothers you that much, you can always mute him yourself!

more info in image:

Kind Regards,
    SARNIAK

Benutzer
    Quote Originally Posted by SARNIAK View Post
    MightyLeChuck,

If it bothers you that much, you can always mute him yourself!

more info in image:

Kind Regards,
    SARNIAK
    Well...

A) I thought that muting in the menu only applies to Voice chat.

B) I do not think that the spamming is the only issue. As I wrote: I know since he's a premium, he has the choice of team. However, since I'm a premium as well, wouldn't that give me the right to choose his opponent team? If you think about it and look at the rules, one could say, that I do. Therefore I've advertised the prohibition of on-server-stalkin many times. If i intendedly switch teams in order to balance i.e. to be in the opposing team, and he follows me, that's on-server-stalking. After all, it's my freedom of choice on what server I want to play. And if I have to switch to another server in order to solve the team switching problem, despite my own right of playing in whatever team I want, this infringes my premium rigths, yet goes unpenalised.

Chuck

Bookmarks