I want to login or register an account!
Results 1 to 7 of 7
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Eine Kritik mit Hilferuf

Guten Tag,

als langjähriger treuer Premiumspieler (Spiele mit mehreren Premiumaccounts. Denn habe nicht immer Bock auf meine Mates :-P),
    muss ich nun etwas harte Kritik äußern. Letztens beschwert sich jemand über einen Spieler mit 250 Ping. Ruft einen Admin.
    Da von angeblich 15 Admins keiner kam, wurde die Nachricht mehrmals geschickt! Dann hieß es von einem Admin:
    Er soll doch bitte die Admins nicht spammen, etc. und blaa...
    Ja warum kommt keiner nach langen betteln? Es wurde ja anscheinend gelesen? Naja egal, wird seine Gründe haben. Teamsitzung?

Auf was ich nun allerdings eingehen möchte ist, dass ein Admin nun meinte das dieser Spieler nicht Laggen würde. Er nichts erkennen könnte.
    Und nun der Hammer: Ein hoher Ping/Latenz hätte nicht mit dem Laggen eines Spielers zu tun. Ähm bitte was? Hat er das wirklich ernst gemeint?
    Oder wollte er nur einen ausländischen Premiumspieler nicht raushauen? Klar er bezahlt, aber muss man uns sowas zumuten? Danke dafür!

Schaut mal:
    https://www.gamestar.de/artikel/ping...n,3317227.html

Das ist wirklich nur ein kleiner Text. Sollte euch nicht überfordern.
    Hight Ping, Loss der Pakete etc., da gibt es tonnenweise Infos über Goggle darüber.
    Also stellt man sich unwissend um keine Premiumspieler kicken und bannen zu müssen?
    Kann es mir anders echt nicht erklären warum ein Admin eine solche unprofessionelle Meinung äußert.
    Oder wisst Ihr es nicht besser? Kann ja nicht sein. Denn das Thema ist wahrscheinlich älter als manche Admins hier.

Zum Thema Umgang:
    Der Hilfesuchende hat nicht aufgegeben. wollte den Admin noch aufklären.
    Alles was vom Admin kam war: "shut up! :-P"
    Auch dieses Verhalten kann ich nicht verstehen. Es ist echt eine Frechheit Premiumspieler so abzufertigen.
    Im Chat heißt es öfters:

Admins kommen nicht
    Ihnen ist alles egal
    Sie wollen nur noch unser Geld
    Freespieler sagen: Das ist schon ärgerlich für euch da ihr ja den Laden finanziert.

Und ja, das sehe ich langsam auch so...dazu gleich noch mehr!
    Vielleicht würden die HighPing Spieler weniger laggen wenn euere Server nicht permanent laggen würden.
    Das geht nun seit Wochen so! Auch das ist ein großes Thema im Chat!!!
    Ihr lest doch immer die LOG...Interessiert euch das nicht? Zumindest sollte euch das interessieren... ;-)

Im net_graph kann man auch deutlich die Ausschläge der Laggs beobachten.
    Hier ein Beispiel: https://www.google.com/search?q=net_...ubS6RtwS_2UhhM
    Und diese Laggs werden immer schlimmer.

Achja, Admins sagen auch gerne "Starte dein Steam neu...oder es liegt an deiner Leitung"
    In diesem Fall leider nicht!
    Denn ich habe diese Laggs ja auch. Und diese nur bei alles Saignsservern!
    Ping habe ich auf anderen Servern auch einen besseren ;-)
    1000Mbit Leitung an 1000Mbit Koaxial-Glasfaser Netzanschluss.
    Normal habe ich einen Ping von 15ms...Bei euch gleich mal doppelt so viel. Was aber völlig in Ordnung ist.

Man fragt sich dann aber schon wie Spieler aus UK oder USA z.B. mit einem 5ms Ping bei uns spielen können.
    Tja Pingfake war schon immer ein Thema bei CS! Man muss die Server halt dementsprechend einstellen.
    Somit wären Lowrates nicht möglich ;-) Auch dazu gibt es tonnenweise Infos. Wollt ihr, oder dürft ihr nicht handeln?
    https://www.google.com/search?q=css+...4dUDCA4&uact=5

Also ihr lieben Admins. Was ist da nun los??? Geht es bei Saigns nur noch um die Kohle? Nicht mehr um die Community die es mal war?
    Fände das wirklich sehr sehr schade wenn sich da bald nichts ändert und etwas neuer Wind ins Spiel kommt.
    Auch klar dass aktive Spieler mit einer solchen Lage aggresiv werden und diese dann von euch ermahnt und bedroht werden!
    Alleine wie viele Spieler ihr wegen Kritik bannt im Forum. Dann auch noch permanent Ban auf den Servern. WTF???
    Ihr seid ADMINS Mensch...Ihr müsst mit Kritik viel sportlicher umgehen können.
    Hoffentlich leiten manche Admins keine Firmen wo Existenzen dran hängen. Denn so verhält man nich nicht in der Administrative!
    Das kann so einfach nicht funktionieren...Dann wundert es mich nicht das viele erst gar kein Premium kaufen wollen.
    Und noch weniger wundert es mich das immer weniger los ist...SCHADE!
    Vielleicht könnt ihr euch diese Kritik zu Herzen nehmen. Ohne gleich zickig zu werden, es zu ignorieren, zu löschen oder zu Bannen.
    Arbeit lieber mit dieser Kritik und macht die community wieder stark bzw. die Server flott. Denn so darf das nicht bleiben.
    Ich warte jetzt mal die Antwort ab und werde dann entscheiden ob ich in ein Paar Wochen meine Accounts verlängern werde.
    Denn ich fühle mich mittlerweile auch etwas verarscht wenn ich mir diese Entwicklung und solche Antworten reinziehen muss.
    Man hat hier langsam wirklich das Gefühl es geht nur noch ums Geld.
    Zu wenig Spieler, zu viele Laggs und keine Aussicht auf Besserung. Dafür bezahle ich euch keine 150€ mehr im Jahr. Wieso auch?
    Die Konkurenz schläft schließlich nicht. Da gibt es solche Probleme nicht. Wäre echt sehr schade nach all den tollen Jahren.
    Wenn ich da an früher denke...Naja
    Gehe ich und meine Leute halt woanders hin wenn es so sein sollte. Bedenkt, sind alles angepisste Premiumspieler!!!
    Leider traut sich von denen hier keiner rein seit Julian auch gebannt wurde :-P
    Jeder denkt man bekommt einen Ban für Kritik. Gerade die ausländischen Dudes!

Also gebt euch mal nen Ruck und arbeitet an diesem ganzen Mist der sich hier so aufstaut.
    Noch haben wir alle einen kleinen funken Hoffnung im Magazin ;-)

Gruß
    euer Premiumspieler69
    Last edited by Premiumspieler69; 10.05.2021 at 22:22.

Super-Moderator Creeper's Avatar
    Oh wei, wo sollen wir hier anfangen als Admins und dir alle wünsche erfüllen

Das mit den Laggs auf den Server ist ja schon bekannt seit dem neuen Update, der Owner ist informiert darüber und wird hoffentlich was dagegen machen.

Das mit den Laggs von anderen Spieler, naja ist halt so ein Thema. Ich bin nun auch schon etwas länger hier unterwegs und muss ehrlich sagen ich habe kaum jemanden getroffen der so stark am laggen war, dass man den nicht killen konnte etc, also versteh ich halt die Aufregung nicht, wenn es um dieses Thema immer geht. Es gibt viele die einfach dagegen nix machen können wenn es um Laggs geht und dann machen wir uns nicht die Mühe um die Leute zu kicken, weil die eben Laggen. Wir kicken keinen Premium Spieler oder nicht Premium Spieler dafür, weil wir nicht wissen können ob der das mit Absicht macht oder er einfach überhaupt nichts dagegen machen kann. Wäre extrem unfair gegenüber den Spielern, wenn wir denen sagen, mach was gegen deinen Ping oder du fliegst und er dann wieder rum einfach nichts dagegen machen kann, weil warum auch immer, es gibt genug Gründe

Und nein das hat nichts mit Geld zu tun, weil wir so handeln, wir zahlen schließlich auch dafür

Wir geben uns wirklich Mühe hier alles sauber zu halten, wenn du im Chat mehr aktiv sein würdest, dann würdest du das wohl auch sehen.

Wir sind nicht 24 / 7 Online denn schließlich sind wir auch normale Menschen mit einem Privat Leben, darum appellieren wir immer an euch, wenn was ist zeigt uns LOGS bringt uns DEMOS und wir handeln, dafür ist unser Forum ja da.

So jetzt kann die Diskussion weiter gehen, am Schluss hat jeder seine eigene Meinung, aber ganz zum Schluss entscheidet immer noch der Owner über alles hier und ich denke nicht das sich was ändern wird.

Erfahrener Benutzer Jaymill's Avatar
    Guten Abend,

ganz ehrlich, ich verstehe deine Aufregung ehrlich gesagt auch nicht, das es zurzeit laggt auf unseren Servern ist bekannt wie oben vom Kollegen angesprochen, aber das du einen Thread öffnest wegen Ping etc :D wenn man es brauch ?!

Ich spiele als Admin selbst sehr Aktiv auf Dust2 und es laggt als, aber das da einer mit zu hohem Ping zockt und laggt, kommt selten vor und wenn es so ist, dann wird er aufgefordert wenn es ihm möglich ist, es zu fixen! Manchmal setze ich auch einen in Spec damit er es tut, aber einen kicken ?!

Dazu kommt das wir Admins auch zahlen für unsere Community und den Premiumfeatures, wie jeder andere hier auch und das wir als nicht zur Stelle sind, kann auch mal passieren..... wir haben auch Freizeit und arbeiten auch wie manche andere hier :D

Es tut uns sehr leid, das wir deinen Anforderungen nicht immer nachkommen können.

Grüße

Jaymill

Benutzer
    If I may without upsetting anyone?

Just because a player has a high "ping" doesn't automatically mean they lag and/or warp.

There are a number of players on CSS Assault who ping well over 200 as they are in North or South America but they don't lag or warp....

There ARE some with a lot lower ping who warp across the map making it very, very difficult to hit them (Kurdinator for instance warps worse than the Starship Enterprise)...but a lot of the time they can't (or say they can't) fix it...it's never made me want to quit (yes it can be very frustrating) or go and play elsewhere as you state your friends have done?

Server lag I have to say is intriguing as it happens at random times with random amounts of players and random amounts of action happening.

I've seen the teams being 12 v 12 with players with 200+ pings on and no lag and I've seen it with 3 v 3 with low pings and lagging going on.

A question, if i may, but are ALL the CSS servers on the same server box? If so that may well be the cause of it at specific times when there's too much load on it or too much bandwidth being used due to total number of players connected..Try splitting the popular servers into different boxes??

Saigns is not the community it used to be even since I joined more than 3 years ago...CSS is old now and a lot of players, and admin alike, have progressed to other games. Saigns closed their CS:GO servers which would have been the natural progression from CSS...Both my lads play CS:GO but won't entertain CSS (possibly as CS:GO is free to play but you need to actually buy CSS) so we're losing the next generation of players to other communities...

You only have to look at the "Members List" to see how many admins have lapsed their memberships and there are now only 20 active (and when i say active I mean with current Premium/admin days remaining but who might not actually still play).

This isn't a criticism this is just the facts and, as such you have to decide if you want to stay and play or not...no one forces you to.

Also, just for the record...even if, in the original post, an admin had turned up, not all admins have the powers to even force a player to spec to discuss lag or ping or spamming or suchlike....You require a specific level of admin to actually be able to do any stuff other than talk to players, and as stated above, most of the active 20 remaining admins have life and work outside of Saigns.....although every time i'm on Fidget seems to always be there or thereabouts...He's very active when trying to resolve issues but, maybe he was actually playing or watching the football or sleeping....
    Last edited by SCOTRob; 12.05.2021 at 10:51.

Erfahrener Benutzer
    Sleeping?
    It's not like real life, you get to respawn and try again!

SERVER REGELN - SERVER RULES

FORUM REGELN - FORUM RULES

Erfahrener Benutzer
    It's important to remember that lags are not always server related. Much of the game processing occurs on our local machines. I've tried many times to recommend these actions to any player who is experiencing lags which other players are not experiencing on the same server at the same time. They more often than not resolve a lag problem:

There is a strange bug in CSS that allocates memory to sound files even if you have the sounds disabled (such as quake sounds), allocating/using memory takes processing power, not just memory. So the first step I would take in trying to resolve any lag I experience would be to open the console and run the following command.....

snd_restart
    This not only restarts the sound service, it clears the memory alloocated and therefore eases the processing required. Try it in game and after you have played quite a few rounds, you may be surpised at the effect. But please be aware though; there will be a few seconds freeze while it stops and restarts.

Disable Quake sounds, they really do take up resources on your computer. In game chat enter the word quake to access the menu.

And try also disabling the "Fire in the hole" sounds and texts, all extra processing unless you really need to hear/see the messages. Enter the word settings in game chat to access the menu to do this.

Hopefully these suggestions will not result in a tirade of how high end and powerful your systems are, just please bear in mind that when you are using your system it is not solely dedicated to processing the game you are playing, it is processing many other things at the same time, as all modern Operating Systems do.
    Last edited by Fidget; 12.05.2021 at 11:56. Reason: ugh typos! Bane of my existence :/
    It's not like real life, you get to respawn and try again!

SERVER REGELN - SERVER RULES

FORUM REGELN - FORUM RULES

Neuer Benutzer
    Spiele kein Css aber allgemein sehe ich das so:
    Wenn jemand laggt sollte man ihn auf jeden Fall auffordern es zu beheben und falls das nicht gelingt kicken.
    Ich kenne das so, seit ich cs online spiele und finde da nichts schlimmes bei. Gibt auch Server auf denen ich nicht spielen kann, weil ich da lagge. Das ist doch dann mein Problem und nicht das der Spieler, die nicht laggen oder der Admins.. Muss ich halt so lange suchen bis ich die gewünschte Map auf einem Server finde auf dem ich nicht lagge.
    Was ich bißchen übertrieben finde sind die Server, auf denen man beim connecten gekickt wird wenn die rates nicht so eingestellt sind wie vom owner gewünscht. Da wird dann jeder gekickt, der die settings etwas anders eingestellt hat ob er laggt oder nicht.
    Aber wie gesagt wenn jemand laggt und es nicht beheben kann sollte man ihn kicken, ganz normales vorgehen

(Bei 1.6 sehr selten starke lagger unterwegs)

Tags for this Thread

Bookmarks