I want to login or register an account!
Results 1 to 10 of 10
    Neuer Benutzer

[rejected] suggestion: remove non prems from all top stats

Any interest in removing all non premiums from servers top stats ?
    Perhaps that would be incentive to upgrade ?

Erfahrener Benutzer
    Wäre ja extrem unfair gegenüber den Spielern die kein Premium haben, wenn nur zahlende Spieler ein Recht auf einen Rank haben. Das könnte sogar dazu führen, dass diejenigen, die kein Premium haben sich eine komplett andere Community suchen.

Und denk mal an diejenigen, die Premium haben und eine längere Pause machen, dann wiederkommen und auf einmal ist der Rank weg, weil sie sich für einen Monat mal kein Premium gekauft haben.

Also ich finde deinen Vorschlag überhaupt nicht gut.

Gleiches Recht für alle!

Benutzer simgo's Avatar
    Da gebe ich im Seth recht, wie kommt man auf so eine komische Idee ^^
    Dann lieber den Smokedurchblickern und Schummlern mal ein Riegel vorschieben ;-)
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont. Bl@de (CH)

Benutzer MrNugget's Avatar
    The rank has become a farm and a grind.
    Why not reset it once in a while?

Neuer Benutzer
    100% agree

Neuer Benutzer
    Quote Originally Posted by Seth View Post
    Wäre ja extrem unfair gegenüber den Spielern die kein Premium haben, wenn nur zahlende Spieler ein Recht auf einen Rank haben. Das könnte sogar dazu führen, dass diejenigen, die kein Premium haben sich eine komplett andere Community suchen.

Und denk mal an diejenigen, die Premium haben und eine längere Pause machen, dann wiederkommen und auf einmal ist der Rank weg, weil sie sich für einen Monat mal kein Premium gekauft haben.

Also ich finde deinen Vorschlag überhaupt nicht gut.

Gleiches Recht für alle!
    Alles klingt nach perfekten Gründen, um Premium zu bekommen und es zu behalten ... was die Leute betrifft, die gehen, werden immer andere kommen, um ihren Platz einzunehmen.

Erfahrener Benutzer
    Dann würde man die Leute aber quasi dazu zwingen sich jeden Monat Premium zu kaufen, auch wenn sie sich mal eine längere Pause vom Spiel gönnen, weil ja sonst der rank gelöscht werden würde.
    Es gibt bestimmt genug Spieler auf Saigns die sehr viel Spaß an dem Ranking System haben. Und wenn die sich mal eine längere Pause gönnen, dann wiederkommen und der rank ist weg würde Saigns vielleicht sogar Kunden verlieren.
    Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn man sich trotz Inaktivität weiterhin Premium kauft, um die Server weiterhin zu unterstützen, ich finde allerdings auch, dass man das jedem selbst überlassen sollte ob er dies tun will und keinen dazu zwingen sollte.

Ich frage mich auch warum man die Spieler die kein Premium haben aus der Bestenliste gelöscht haben will. Wenn jemand anderes vor mir mehr gespielt hat als ich und deshalb ein paar Plätze vor mir ist, dann ist das doch legitim.
    Ich jedenfalls würde niemals einen Platz aufsteigen wollen, weil jemand der vor mir mehr gespielt hat als ich aus der Bestenliste gelöscht wird. Wenn ich einen Platz aufsteigen will, dann sollte ich auch genügend Zeit investieren und versuchen denjenigen einzuholen. Bis zu einem gewissen Platz steigt man ja sowieso sehr schnell im Ranking auf. Und wenn man irgendwann unter den besten 10 ca ist und der vor mir einfach nicht mehr einzuholen ist, dann sollte man das auch einfach mal akzeptieren und sich mit dem Platz zufrieden geben den man hat.

Wenn man über einen gewissen Zeitraum den Server nicht mehr betreten hat, wird der Rank ja sowieso schon ausgeblendet und erst wieder eingeblendet, wenn man den Server wieder betritt.

Spieler die kein Premium haben aus der Bestenliste zu löschen finde ich, wie ich schon in Post 2 geschrieben habe, einfach nur unfair gegenüber den Spielern die kein Premium haben.
    Premium kostet zwar nur 3€ pro Monat, aber es gibt bestimmt auch den ein oder anderen für den das wirklich viel Geld ist und es sich einfach nicht leisten kann
    Last edited by Seth; 11.06.2022 at 16:56.

Neuer Benutzer
    Erstens wird niemand gezwungen, etwas zu kaufen. Ich verlängere nicht, weil ich muss, sondern weil ich denke, dass Saign definitiv so viel Unterstützung wie möglich für die Gemeinkosten und das Engagement seines Teams verdient. Wenn Sie sich die Banlist ansehen, unternehmen sie aktiv Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Umgebung nicht mit Betrügern gefüllt ist. Es ist nicht perfekt, aber im Vergleich zu einer Reihe anderer Server definitiv eine bemerkenswerte Anstrengung. Warum denkst du, sind sie überhaupt hier?

Außerdem kann das Argument, dass jemand nicht in der Lage ist, 3€/m zu zahlen, viel ernstere Dinge haben als eine hohe Punktzahl, finden Sie nicht? Sie können mit dem Rauchen aufhören, wenn sie es tun ...

Jemand macht eine Pause, das ist auch in Ordnung, aber warum sollten seine Punkte gespeichert werden? Ungerecht, wirklich? Unfair ist jemand, der in einer von Krankheiten befallenen Umgebung geboren wird.

Aber dann gibt es noch die Freeloader, die Ungelernten, die nur zu "eigenen" Bots kommen, um ihre Rankings zu verbessern, nur um die beitragenden Spieler zu ärgern und zu beleidigen. Sicher, sie werden zum Schweigen gebracht, aber sie werden nie für ihr Verhalten dauerhaft gesperrt. Diese Spieler können meiner Meinung nach verschwinden. Sie bringen absolut nichts und im Grunde Scheiße ins Haus, zu dem wir Prämien beitragen.

Tut mir leid, ich sehe das einfach nicht so wie du. Ein Gast ist kein Bewohner. Ein Gast, der immer wiederkehrt und nichts beiträgt, ist ein Schmarotzer, sonst nichts.

Und „einfach akzeptieren und zufrieden sein“ wäre genau das, was ich dagegen hätte. Ich bezahle nicht für die Rangliste. Ich bezahle für eine friedliche Umgebung, die ich mit anderen beitragenden Spielern genießen kann. Die Rangliste dient dazu, zu ärgern und zu stören.

Erfahrener Benutzer
    Quote Originally Posted by MrMag00 View Post
    Außerdem kann das Argument, dass jemand nicht in der Lage ist, 3€/m zu zahlen, viel ernstere Dinge haben als eine hohe Punktzahl, finden Sie nicht? Sie können mit dem Rauchen aufhören, wenn sie es tun ...
    Ja schon, allerdings halte ich es für falsch Leute mit wenig Geld von der Bestenliste auszuschließen. Es soll auch Leute geben die weder rauchen noch Alkohol trinken oder sonst irgendeine Sucht haben und trotzdem viel zu wenig Geld haben und sich kein Premium leisten können.

Jemand macht eine Pause, das ist auch in Ordnung, aber warum sollten seine Punkte gespeichert werden? Ungerecht, wirklich?
    Ich finde es so wie es momentan ist schon ziemlich gut. Wenn jemand über einen längeren Zeitraum den Server nicht betritt, wird der Rank ja sowieso schon ausgeblendet und erst dann wieder eingeblendet, wenn man den Server wieder betritt.
    Und warum seine Punkte gespeichert werden sollten? Nun, vielleicht weil man nach seiner Pause genau da weiterspielen will wo man aufgehört hat. Wenn man genug Zeit investiert und regelmäßig spielt, dann kommt man doch eh locker unter die besten 10-20. Ich jedenfalls finde, dass man den Platz einfach nicht verdient hat, wenn man den nur erreichen kann, indem jemand anderes der vor einem war und mehr gespielt hat gelöscht wird.

Aber dann gibt es noch die Freeloader, die Ungelernten, die nur zu "eigenen" Bots kommen, um ihre Rankings zu verbessern, nur um die beitragenden Spieler zu ärgern und zu beleidigen. Sicher, sie werden zum Schweigen gebracht, aber sie werden nie für ihr Verhalten dauerhaft gesperrt. Diese Spieler können meiner Meinung nach verschwinden. Sie bringen absolut nichts und im Grunde Scheiße ins Haus, zu dem wir Prämien beitragen.
    Soll doch jeder selbst entscheiden können wie er gerne spielen will. Ich selber habe mehrere Server in meiner favouriten Liste und suche mir meistens die Server aus wo die meisten Spieler drauf sind und gehe ins Verliererteam, damit ich eine Herausforderung habe und mich verbessern kann. Wenn jemand lieber gegen Bots spielt, dann ist das zwar ziemlich lame, aber doch sein gutes Recht. Soll doch jeder so spielen dürfen wie es ihm gefällt. Verstehe nicht ganz inwiefern das andere verärgern oder beleidigen sollte.

Und „einfach akzeptieren und zufrieden sein“ wäre genau das, was ich dagegen hätte. Ich bezahle nicht für die Rangliste. Ich bezahle für eine friedliche Umgebung, die ich mit anderen beitragenden Spielern genießen kann. Die Rangliste dient dazu, zu ärgern und zu stören.
    Für die Rangliste bezahlt man nicht. So meinte ich das auch nicht. Wenn man auf seine Platzierung wert legt, dann wäre man in diesem Zusammenhang aber schon dazu gezwungen sich jeden Monat zeitnah Premium zu kaufen bevor es ausläuft damit man nicht aus der Bestenliste gelöscht wird.
    Last edited by Seth; 12.06.2022 at 20:06. Reason: Beitrag etwas gekürzt

Super-Moderator ch3misTrY's Avatar
    Das ist mir mittlerweile zu viel Text hier zu diesem Thema, deshalb les ich mir nicht alles im Detail durch.

Ist auch garnicht nötig, denn das Thema ist klar.

Ebenso klar ist auch die Antwort dazu: Weder werden Non-Premium-Spieler aus den Ranglisten gelöscht, noch werden sie davon fern gehalten. 1. Besteht dazu generell keinerlei anlass und 2. wäre dies auch ein Verstoß gegen das AGG.

Bookmarks